Möchtest Du Mitglied beim SCvG werden? 

Das freut uns! Was uns verbindet, ist die Faszination am Segelsport. Wir kennen weder Alters- noch andere Beschränkungen. Ob als Junior/-in im Opti-Training, als erfahrener Seebär/-in oder Neuling, als ambitionierter Regatta-Segler/-in oder zum gemütlichen Fahrtensegeln: der Segelclub vom Greifensee heisst alle willkommen.  

Der Club setzt sich zusammen aus Aktiv- und Passivmitgliedern, Junioren/-innen und Gönnern/-innen. Er hat über 230 Mitglieder und erfreut sich seit Jahren eines konstanten Wachstums. 


Aktivmitglied

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die sich aktiv in unserem Club beteiligen möchten. Mit einer Anmeldung wirst Du als Aktivmitglied des SCvG provisorisch aufgenommen. Nach einer vollen Segelsaison erfolgt an der darauffolgenden Generalversammlung im März die Wahl zur definitiven Aufnahme.

Die provisorische Saison gibt Dir Gelegenheit, uns besser kennenzulernen. Während dieser Zeit bitten wir Dich, aktiv an unserem Vereinsleben teilzunehmen, damit auch wir Dich näher kennenlernen können.

  • Mit dem Einreichen des Antrags auf Mitgliedschaft akzeptierst du die Statuten des SCvG.
  • Pro Person ist ein Eintrag auf Mitgliedschaft auszufüllen.
  • Das zweite Aktivmitglied, das im selben Haushalt wohnt, bezahlt einen reduzierten Beitrag (siehe Gebührenliste). 
  • Alle Angaben werden vereinsintern verwendet und den Mitgliedern (z.B. auf der Website) des SCvG zugänglich gemacht.
  • Namen, Post- und E-Mail-Adressen werden an Swiss Sailing und den Zürichsee-Segler-Verband weitergeleitet.

Junioren

  1. Du meldest Dich fürs Juniorentraining an.
  2. Du besuchst das Training zwischen Frühlings- und Sommerferien regelmässig.
  3. Nach der ersten Trainingssaison schreibst Du ein Aufnahmegesuch, das von Deinen Eltern unterzeichnet ist und sendest es ans Ressort Jugend.
  4. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme.

Gönner

Du findest den SCvG eine tolle Sache? Dann werde Gönner oder Gönnerin des SCvG. Melde Dich bitte schriftlich an.